ÜBER KATRIN KURSE AYURVEDA BLOG AYURVEDA AUSBILDUNG Login

Rezept: Infused Water

Infused Water

Abkühlendes Rezept für den Sommer

Nimm als Basis ein sehr gutes, stilles Wasser und füge auf 1 Liter Wasser eine Handvoll kleingeschnittenes Obst oder Kräuter. Lasse diese Wasser ca. 1 Stunde lang ziehen und genieße es dann in vollen Zügen.

Übergieße 1-3 Stücke Obst, Gemüse oder Kräuter mit 0,75 bis 1 Liter Wasser, lasse es eine Weile stehen und schon ist es trinkfertig.

Du kannst die gleichen Zutaten auch mehrmals mit Wasser aufgießen, das gibt ein zarteres Aroma.

Ich finde, es ist, vor allem im Sommer, ein herrlicher Durstlöscher.

Als Obst und Gemüse eignet sich hier sehr gut jede Art von Beeren, Zitrusfrüchten aber auch Gurke, Honigmelone oder frischer Ingwer und Kurkuma.

Ideale Kräuter sind die beliebte Minze, Tulsi (indischer Basilikum) und Zitronenmelisse.

Probiere doch auch mal eine Kombination aus Kräutern und Früchten!

Nimm natürliche und unbehandelte Zutaten und lasse das Wasser nicht länger als 3 Stunden ziehen.

Wohl bekommt`s!

Halte Dich auf dem Laufenden!

Trag Dich in meine Newsletter-Liste ein, um über neue Blog-Beiträge informiert zu werden. Keine Sorge, Deine Daten bleiben geschützt und Du bekommst nur wertvollen Inhalt, der Dir hilft, Ayurveda in Deinen Alltag zu integrieren!

Close

50% fertig

KURKUMA E-BOOK

Das goldene Gewürz des Lebens

Hast Du gewusst, dass Kurkuma nicht nur in der Küche genutzt wird, sondern auch ein großes Heilmittel ist? Hol DIr mein 20-seitiges E-Book über die Wirkung von Kurkuma mit vielen Rezepten.