AYURVEDA
HERBST DETOX KUR

Deine ganzheitliche 2 Wochen Entgiftungskur

für Zuhause

 

Entgiftet und gereinigt mit Ayurveda

ohne dabei auf Genuss zu verzichten

JETZT ANMELDEN

Herbst Detox startet am 28.10.2023

00

TAGE

00

STUNDEN

00

MIN.

00

SEC.

Herbst Detox mit AYURVEDA

 

Mit voller Kraft durch die Vata Jahreszeit

Nach dem warmen und hellen Sommer- der Pitta Zeit- läuten die ersten Herbststürme den Übergang in die kalte und dunkle Vata- Jahreszeit ein. Dies stellt uns körperlich und geistig vor echte Herausforderungen und bei vielen Menschen äußert sich das durch die ersten Infekte und mangelnder Energie.

Während der Sommermonate, in denen die Pitta-Energie dominiert, kann sich Hitze in unserem Körper ansammeln und wenn wir dann in die Vata-Jahreszeit übergehen, die von Kälte und Trockenheit geprägt ist, kann das zu Ungleichgewichten auf körperlicher und mentaler Ebene führen.

Du kannst genau jetzt mit den richtigen ayurvedischen Ernährungs- und Lebenstipps eine ganze Menge dazu beitragen, diesen Herbst und Winter ein stabiles Energieniveau aufrecht zu erhalten.

Du möchtest diesen Herbst und Winter endlich mit voller Lebenskraft genießen?

Wunderbar, dann bist du hier richtig!

ZUR DETOX KUR ANMELDEN

Warum ist

Entgiftung

so wichtig?

Leider sind wir permanent von toxischen Substanzen umgeben, die unseren Stoffwechsel vor noch nie dagewesenen Herausforderungen stellt.

Im Ayurveda kennen wir die giftige Substanz, die dafür zuständig ist unser System zu blockieren.

Ama, sind Stoffwechseltoxine, die sich in unserem Körper ansammeln können. 

Ama ist eine giftige, klebrige und trübe Substanz, die dafür zuständig ist unser System zu blockieren.  

Ama zu binden und aus dem Körper herauszuschleusen ist manchmal aus eigener Kraft unmöglich und benötigt den sanften aber nachhaltigen Hebel einer Detox Kur.

Ama ist das sprichwörtliche "Sand im Getriebe" und verlangsamt den Stoffwechsel, macht uns mental und körperlich anfälliger für alle Störfaktoren, die wir sonst viel besser kompensieren konnten.

Im Ayurveda wissen wir, dass es mindestens einmal im Jahr notwendig ist eine Tiefenreinigung aller Organsysteme durchzuführen, damit wir sowohl körperlich aber auch mental voller Lebensenergie und Vitalität durchstarten können. 

Das Ziel des Ayurvedas ist es, uns ein langes, gesundes und glückliches Lebens zu ermöglichen

ZUR DETOX KUR ANMELDEN

Gutes und schlechtes  Leben,

glückliches und unglückliches Leben,

das, was dem Leben zu- bzw. abträglich ist,

das Maß des Lebens und seiner Komponenten

und das Leben selbst - wo all das erklärt wird,

das nennt man Ayurveda.

Caraka Samhita

(aus einer der ältesten noch erhaltenen vedischen Schriften) 

Du fühlst Dich nicht in Deiner Kraft?

Es ist höchste Zeit zu entgiften,

wenn Du mehr als 3 Fragen mit JA beantworten kannst:

  • Du hast häufig einen Blähbauch ?
  • Deine Verdauung ist schlecht ( und das sogar obwohl Du Dich ausgewogen ernährst) ? 
  • Kaffee und Zucker begleiten Deinen Alltag ?
  • Du nimmst zu, obwohl Du gar nicht so viel isst ?
  • Du fühlst Dich häufig energielos und erschöpft ?
  • Du willst am liebsten nur noch schlafen, bist aber am Morgen nach dem Nachtschlaf nicht erholt ?
  • Deine Gelenke und Muskeln schmerzen häufig ?
  • Deine Haut sieht fahl und unrein aus ?
  • Deine Haare sind trockener und schütterer ?
  • Dein Bindegewebe ist in letzter Zeit schwächer und welker geworden ?
  • Du möchtest einfach diese Jahr kraftvoll in die kalte Jahreszeit starten und nicht jeden Infekt mitnehmen 
ZUR DETOX KUR ANMELDEN

1. Praxis Videos

Detailliertes Videomaterial von Katrin voller geballtem Wissen, halten für Dich Schritt-für-Schritt Anleitungen bereit.

Du bekommst Erklärungen, Ideen und Umsetzungshilfen für jede Phase der Kur.

Alle Videos kannst Du in Deinem eigenen Tempo anschauen.

Sämtliche Inhalte stehen Dir immer und überall zur Verfügung.

2. Intensive Begleitung für Deine Entgiftung mit Katrin

Die Kur wird von Katrin live begleitet.

Du kannst Dich jederzeit mit Fragen rund um Deinen Entgiftungsprozess an Katrin und ihr Team wenden.

Wir treffen uns während der Entgiftungszeit 5 mal Live und klären alle Fragen rund um die Kur und Du bekommst noch ganz nebenbei viele nützliche Tipps und Tricks von Katrin als Ayurveda Spezialistin, damit Du nachhaltig Dein Leben mit Ayurveda bereichern kannst.

3. Dein Ayurveda 

Entgiftungsguide

Dies ist Dein Handbuch für den gesamten Entgiftungsprozess und er leitet Dich Schritt für Schritt zu Deinem Erfolg.

Dein ayurvedischer Entgiftungsplan enthält viele konkrete Anweisungen, Pläne und Rezepte für Deine nächsten Schritte zu ganzheitlicher Gesundheit. Du hast ein einfaches und wunderschön gestaltetes Nachschlagewerk und integrierst so mit Leichtigkeit Schritt für Schritt neue und gesündere Angewohnheiten in Dein Leben.

4. Dein Detox Kochbuch

Das E-Book Kochbuch enthält jede Menge ayurvedische Rezepte für Dein Clean Eating mit Ayurveda für alle Phasen des Reinigungsprozesses (und wahrscheinlich auch noch lange danach).

Die E-Books enthalten viele köstliche Rezepte für das gesunde Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Variationen vom Kitchari und Chutneys, Tees und Kräuterrezepten.

 

5. Hilfreiche Worksheets und Journals 

Erkenne Dich selbst! Super wertvolle Journals und Fragebögen zur Unterstützung Deines Fortschrittes.

Mit einer Menge Selbsterkenntnis kannst Du viel dazu beitragen Deinen Erfolg auch nach der Kur zu erhalten.

6. Starkes Netzwerk von Gleichgesinnten

Wir richten dafür eigens eine exklusive Detox Community ein, damit Du Dich jeder zeit mit Gleichgesinnten austauschen kannst.

Tausche Erfolge und Misserfolge, Rezepte, nützliche Tipps und Inspirationen rund um Dein persönliches Entgiftungserlebnis aus. Unser Ayurveda Detox Tribe wird Dich unterstützen und motivieren Deine Ziele zu erreichen.
Gemeinsam haben wir viel mehr Kraft!

👉🏼 JA, ICH BIN DABEI

Was kannst Du erwarten?

 

Nach der Herbst Detox Kur mit Ayurveda bekommst Du eine großes Stück neue Lebenskraft:

  • mehr Energie und Lebensfreude
  • Leichtigkeit
  • gute Verdauung
  • starke Immunität
  • ein regenerativer Schlaf
  • aktiver Stoffwechsel
  • klarer Geist
  • schöne Ausstrahlung
  • nachhaltige Rückkehr zu Deiner Urnatur und Du erkennst, was für Dich gut ist und was Dir schadet
JETZT ANMELDEN

WER BIN ICH?

Vor mehr als zwei Jahrzehnten habe ich meine Reise als Ayurveda-Spezialistin begonnen.

In dieser Zeit habe ich eine blühende Naturheilpraxis aufgebaut und mich mit Herz und Seele der Gesundheit meiner Patienten gewidmet.

Es war eine erfüllende Reise, die jedoch nicht ohne Herausforderungen war.

 

Ich bin Mutter von zwei wundervollen Kindern und begleitet von einem lebhaften Border Collie.

Als berufstätige Mutter hatte ich das Gefühl, ständig in Bewegung zu sein und den Bedürfnissen aller gerecht werden zu müssen. Der Stress des Alltags schien mich manchmal zu überwältigen.

Inmitten dieses hektischen Lebens habe ich erkannt, wie wichtig es ist, auf mich selbst zu achten, vor allem in den Übergängen der Jahreszeiten. Diese Zeiten sind für unseren Körper besonders herausfordernd, da sie sich auf veränderte Umgebungsbedingungen einstellen müssen. Stress, ungesunde Ernährung und die Anforderungen des Alltags können sich negativ auf unsere Gesundheit auswirken.

Aus dieser Erkenntnis heraus ist meine eigene Ayurveda Detox-Kur für den Übergang der Jahreszeiten für mich unerlässlich geworden und trägt dazu bei gesund und ausgewogen in meiner Mitte zu bleiben. Sie ist ein wertvolles Werkzeug, um meinen Körper zu unterstützen und auszugleichen und sich an die neuen Bedingungen zu den unterschiedlichen Zyklen des Lebens anzupassen. Diese Kur bietet mir nicht nur körperliche Reinigung, sondern auch geistige Klarheit und innere Ruhe.

Sie ist meine wertvolle Auszeit, mein liebevolles Geschenk an mich selbst inmitten des hektischen Lebens.

Sie hilft mir, mich zu erden, meinen Körper zu revitalisieren und meinem Geist Raum zur Entspannung zu geben.

Sie erinnert mich daran, wie wichtig es ist, auf meine eigene Gesundheit und mein Wohlbefinden zu achten, um meinen Lieben, meiner Arbeit und mir selbst gerecht werden zu können. 

Als moderne, eingebundene Frau weiß ich, dass wir uns selbst oft vernachlässigen. Doch ich glaube fest daran, dass wir nur dann für andere da sein können, wenn wir uns selbst gut umsorgen.

Die Online Ayurveda Detox-Kur ist meine Möglichkeit, dieses Gleichgewicht wiederherzustellen und meine Gesundheit an die erste Stelle zu setzen.

Ich lade Dich ein, gemeinsam mit mir an dieser Reise teilzunehmen, Dir Zeit für Dich selbst zu nehmen und Deine Gesundheit (wieder) in den Vordergrund zu rücken.

In dieser Kur finden wir nicht nur körperliche Reinigung, sondern auch die innere Kraft, um den Anforderungen des modernen Lebens mit Gelassenheit und Energie zu begegnen.

Lass uns zusammen für unsere ganzheitliche Gesundheit sorgen und als starke, ausgeglichene Menschen wieder zurück zu den ursprünglichen Zyklen der Natur und des eigenen (schlummernden) Potentials zu gelangen, um das Leben in vollen Zügen zu genießen.

Je mehr wir uns selbst (er)kennen, unser Potential erfahren und stärken, umso mehr können wir auch mit Anderen das Leben aktiv gestalten. 

Alles, was uns krank macht und aufhält, sollte uns nicht in unserer eigenen Entwicklung stören.

Ayurveda hält für jeden Menschen den Schlüssel bereit, das lange, gesunde und glückliche Leben zu führen, welches unser Geburtsrecht ist.

Ich liebe und lebe Ayurveda in seiner liebevollen Betrachtung des Menschen und in seiner bunten Vielfalt und freue mich Dich auf einem Stück Deiner Reise begleiten zu dürfen.

Alles (ist) Liebe,

Deine Katrin

DAS SAGEN MEINE KLIENTEN

Dies ist nur ein kleiner, beispielhafter Auszug aus 20 Jahren Beratung in meiner Praxis. 

"Ich habe Deine Mittel eingenommen und jetzt endlich ist das Päckchen alle! In der Zwischenzeit habe ich fast drei Dosen Trikatu genommen. Das fühlt sich natürlich super an. :) Und ich habe eine 10-Tage-Detox-Kur gemacht – mit dem ersten abnehmenden Mond. Das fühlt sich noch besser an und weißt Du was: meine Warze ist weg. Sie hat sich ziemlich schnell zurückgebildet.
Ich bin ganz begeistert und jetzt denke ich über Deine Ayurveda-Ausbildung nach. Ich möchte gerne selber mehr wissen und ich möchte so viel wissen, dass ich das Wissen auch bei meinen 3 kleinen Jungs anwenden kann. Bestimmt könne ich ihnen helfen …
Viele Grüße in die Ferne."

 
Judith S.

"Hallo Katrin, Deine Empfehlungen haben sehr gut gewirkt. Ich hatte jetzt einen Kontrolltermin mit sehr gutem Ergebnis. Die Fettleber ist im Ultraschall verschwunden und die Blutergebnisse sind auch wieder normal. Mir geht es gut und ich fühle mich agiler. Das Gewicht hat sich weiter um ca. 3kg reduziert. Das Frühstück zu ersetzen klappt gut, Mittag und Abendessen überwiegend mit Kitchardi oder Suppe auch, bis auf den Nachmittagstee mit Kuchen und Abendsnack z.B. Nüsse. Vielen Dank dafür. Wollen wir noch mal telefonieren? Herzliche Grüße."

 
Gudrun G.

Herbst Detox Kur mit Ayurveda

ist das richtige für Dich, wenn:

  • Du bei klassischen Fastenkuren frierst, schlecht gelaunt und ständig hungrig bist, weil sie einfach nicht zu Deinen Bedürfnissen passen und Du Dich dadurch nur noch schlapper und ausgezehrter fühlst
  • Du in der Tiefe entgiften, entschleimen und entsäuern möchtest
  • Du einen nachhaltigen Erfolg erzielen möchtest und JETZT endlich eine gesündere Ernährungs- und Lebensweise in Dein Leben integrieren möchtest
  • Du keine verwaschenen Kurvorschläge, sondern fundiertes und praktikables Wissen, um alle Organe von Stoffwechselgiften zu befreien willst
  • Du  ohne Entzugserscheinungen und ständigen Heißhunger entgiften möchtest
  • Du wissen möchtest, wie Du dauerhaft Deine Toxinbelastung reduzieren kannst und alten Ballast abwerfen möchtest
  • Du eine nachhaltige Transformation durch tiefe Reinigung anstrebst

  • Du leichter und gesünder werden und auch nach der Kur bleiben möchtest

  • Du schlechte Alltagsgewohnheiten in Sachen Ernährung und Stress erkennen und dauerhaft umstellen möchtest

Sonderangebot: 79€ statt 249€

👉🏼 JA, ICH MACHE MIT!

DEINE FRAGEN, MEINE ANTWORTEN

Falls Du noch unbeantwortete Fragen hast, geht es Dir vielleicht ähnlich wie Anderen.
Hier findest Du Antworten auf ein paar dieser Fragen:

HIER ANMELDEN