INDIVIDUELLES 
1:1 COACHING
MIT AYURVEDA

Video Poster Image

1:1 BEGLEITUNG MIT AYURVEDA

 

Lösungsorientiert,
Ressourcen stärkend,
individuell


Ich unterstütze Dich aktiv, Deine Gesundheit zu verbessern und dauerhaft zu erhalten.

Ich begleite Dich mit Ayurveda, Yoga & Naturheilkunde und biete Dir professionelle Lösungen für Deine ganzheitliche und dauerhafte Gesundheit

  • Du interessierst dich für ein individuelles und intensives 1:1-Ayurveda Coaching, das dich dabei unterstützt deine Gesundheit selbstbestimmt wieder in die Hand zu nehmen?
  • Du weißt immer noch nicht so recht, was Dir guttut und was Dir schadet? Welcher Lebensstil, Ernährungsform und Bewegungsprogramm zu Dir passen?
  • Du möchtest wieder zu Deiner körperlichen und mentalen Mitte findest?
  • Du suchst effektive  Hilfe um Deine Beschwerden zu erkennen und zu eliminieren?
  • Du wünschst dir fachkundige Unterstützung und anwendungsnahe Therapie?

Wunderbar, dann bist du hier richtig!

ZU DEN COACHING-PAKETEN

Ein ayurvedisches, ganzheitliches

GESUNDHEITS-
COACHING

kann Dir dabei helfen:

 

  • Deinen gesundheitlichen Themen auf den Grund zu gehen und sie an der Wurzel zu verstehen und ein für alle Mal loszuwerden
  • eine Konstitution zu erkennen und Dein Potential zu entfalten
  • Deine Ernährung zu optimieren und trotzdem genussvoll essen, bis Du satt bist
  • Stress besser zu begegnen und ganz einfach an Dir abperlen zu lassen
  • Nach schweren Zeiten von mentaler oder körperlicher Überforderung wieder vollständig zu regenerieren
  • eine gesunde Verdauung zu bekommen und einen effektiven Stoffwechsel zu erhalten
  • dein optimales Gewicht zu erreichen
  • Happy-Aging: starkes und elastisches Bindegewebe
  • endlich (regenera)tief ein- und durchzuschlafen
  • eine effektive Immunität zu bekommen
  • Wilde Wellen von hormonellen Turbulenzen zu glätten und gelassen in Deiner Mitte bleiben 
ZU DEN COACHING-PAKETEN

Gutes und schlechtes  Leben,

glückliches und unglückliches Leben,

das, was dem Leben zu- bzw. abträglich ist,

das Maß des Lebens und seiner Komponenten

und das Leben selbst - wo all das erklärt wird,

das nennt man Ayurveda.

Charaka Samhita

(Aus einer der ältesten noch erhaltenen ayurvedischen Schriften.) 

WIE LÄUFT DAS COACHING AB?

Der rote Faden für Deine Gesundheit mit Ayurveda

Vor und während einer Erstanamnese mache ich mir ein Gesamtbild Deiner derzeitigen gesundheitlichen Situation und wir legen Deine persönlichen Ziele fest.

Basierend darauf erstelle ich Dir einen ausführlichen Therapieplan.

Nach ca. 4 Wochen bewerten wir in einem Folgegespräch Deine Fortschritte und Du bekommst Hilfe, um Deine Ziele zu festigen. 

Das bekommst Du:

  • Ermittlung Deiner ayurvedischen Konstitution und ggf. die Störungen
  • Einen ausführlichen Therapieplan für Deine individuellen Ziele
  • Deine persönliche Bedienungsanleitung mit alltagstauglichen Rezepten, Kräuter und Methoden zur ayurvedischen Selbstfürsorge für Deinen Weg zu ganzheitlicher Gesundheit
  • Vorlagen für Selbstreflexion und zur Dokumentation Deines Genesungsprozesses
  • persönliche, individuelle Begleitung

Ich möchte, dass Du Deine vollkommene Gesundheit selbstbestimmt in den eigenen Händen hältst und möglichst ein Leben lang erhältst.

Dein Weg wird ein ganz persönlicher sein und ich möchte Dich achtsam und individuell begleiten.

ZU DEN COACHING-PAKETEN

1. SOFORT NACH DER BUCHUNG

Bevor wir uns persönlich kennenlernen, sende ich Dir einen Fragebogen zu. 

Ich bin neugierig und möchte mich gut auf unser Gespräch vorbereiten. Mich interessieren Deine Vorgeschichte, ggf. Deine Beschwerden und ....

Du bekommst einen eigenen Zugang zu Deinem persönlichen, geschützten Bereich in meinem Coaching-Portal. Dort findest Du alle Dokumente und Informationen. 

2. LIVE-ERSTANAMNESE

Du buchst Dir im Coaching-Portal einen Termin, der für Dich gut passt.

Wir treffen uns zum vereinbarten Termin und lernen uns kennen. Ich stelle unter Anderem lauter (komische) Fragen, die sehr ins Detail gehen können und es mir ermöglichen Dich in der Tiefe zu verstehen.

3. PERSÖNLICHER THERAPIEPLAN

Ich benötige ein paar Tage, um mich intensiv mit "Deinem Fall" zu beschäftigen und Dir einen genau auf Deine Bedürfnisse abgestimmten Therapieplan zukommen zu lassen.

Dein persönlicher Plan enthält meine Analyse und viele konkrete Anweisungen, Pläne und Rezepte für Deine nächsten Schritte zu ganzheitlicher Gesundheit. Du setzt nun ca. 4 Wochen lang in Deinem Tempo alle Empfehlungen um und integrierst Schritt für Schritt neue und gesündere Angewohnheiten in Dein Leben.

4. LIVE-FOLGEKONSULTATION

Nach ca. 4 Wochen treffen wir uns erneut, besprechen Deine bisherigen Behandlungserfolge und setzen gemeinsam Deine neuen Ziele. 

 

5. AKTUALISIERTER THERAPIEPLAN

Basierend auf unserem Folgetermin erhältst Du einen weiteren, aktualisierten Therapieplan, der es Dir ganz leicht machen soll Deine gesundheitlichen Ziele dauerhaft zu festigen.

6. EINEN SCHRITT WEITER

Erfahrungsgemäß verändert sich Deine Sichtweise sobald Du es geschafft hast, die Empfehlungen in Dein Leben zu integrieren. Es werden neue Möglichkeiten sichtbar und Du kannst weitere Bereiche Deines Lebens hinzunehmen.

Solltest Du dafür noch weitere Unterstützung benötigen, können wir bedarfsweise weitere Konsultationen für Dich vereinbaren. Dazu schalte ich die Buchung von Folgecoaching für Dich als Coachingkunde frei. 

ZU DEN COACHING-PAKETEN

WAS BEKOMMST DU?

 

  • Eine Analyse Deines jetzigen Gesundheitszustandes
  • Wir finden Deine ayurvedische Konstitution (Deine Urnatur) und Du erkennst, was für Dich gut ist und was Dir schadet
  • Eine Richtung, in der Du Deine Ziele verfolgen kannst und einen Weg, Deine Ziele zu erreichen
  • Einen detaillierten Therapieplan, der Dich auf dem Weg begleitet
  • Naturheilkundliche, kräutermedizinische Supplemente und Rezepturen, die Dich unterstützen
  • eine persönliche Begleitung und Motivation
  • Empfehlungen und Anleitungen, um Deine Erfolge dauerhaft zu sichern und mit Leichtigkeit in Deinen Alltag zu integrieren

 

Mein ganzheitliches Coaching holt Dich ab, wo Du stehst.

Ortsunabhängig, flexibel und anwendungsnah bekommst Du eine maßgeschneiderte Lösung, die Dich auf Deinen individuellen Weg zu nachhaltiger Gesundheit begleiten.

ZU DEN COACHING-PAKETEN

WER BIN ICH?

Die meisten Menschen, die mich kennen, würden mich als Ayurvedaexpertin, Autorin, Mutter oder Unternehmerin beschreiben.

Doch ist das alles, was mich ausmacht?

In Wirklichkeit beschreibt diese Aufzählung nur einen kleinen Teil meiner Persönlichkeit (und manchmal bin ich viel mehr als das, manchmal viel weniger...). Genauso wie Du.
Die Gesellschaft teilt uns in Schubladen ein, weil es dadurch vielleicht leichter wird, mit uns umzugehen.

Doch wäre das nicht langweilig?

Es ist die bunte Vielfalt die uns Menschen und das gesamte Leben so vielseitig und lebenswert macht.

Raus aus der Schublade, rein ins Leben!

Je mehr wir uns selbst erkennen, unser Potential erfahren und stärken, umso mehr können wir auch mit Anderen das Leben aktiv gestalten. 
Ich halte es für wichtig, dass wir uns wohlfühlen und in unserer Urnatur und Potential zu Hause sind.
Alles, was uns krank macht und aufhält, sollte uns nicht in unserer eigenen Entwicklung stören.

Ayurveda hält für jeden Menschen den Schlüssel bereit, das lange, gesunde und glückliche Leben zu führen, welches unser Geburtsrecht ist.

Ich liebe und lebe Ayurveda in seiner liebevollen Betrachtung des Menschen und in seiner bunten Vielfalt!

DAS SAGEN MEINE KLIENTEN

Dies ist nur ein kleiner, beispielhafter Auszug aus 20 Jahren Beratung in meiner Praxis. 

"Ich habe Deine Mittel eingenommen und jetzt endlich ist das Päckchen alle! In der Zwischenzeit habe ich fast drei Dosen Trikatu genommen. Das fühlt sich natürlich super an. :) Und ich habe eine 10-Tage-Detox-Kur gemacht – mit dem ersten abnehmenden Mond. Das fühlt sich noch besser an und weißt Du was: meine Warze ist weg. Sie hat sich ziemlich schnell zurückgebildet.
Ich bin ganz begeistert und jetzt denke ich über Deine Ayurveda-Ausbildung nach. Ich möchte gerne selber mehr wissen und ich möchte so viel wissen, dass ich das Wissen auch bei meinen 3 kleinen Jungs anwenden kann. Bestimmt könne ich ihnen helfen …
Viele Grüße in die Ferne."

 
Judith S.

"Hallo Katrin, Deine Empfehlungen haben sehr gut gewirkt. Ich hatte jetzt einen Kontrolltermin mit sehr gutem Ergebnis. Die Fettleber ist im Ultraschall verschwunden und die Blutergebnisse sind auch wieder normal. Mir geht es gut und ich fühle mich agiler. Das Gewicht hat sich weiter um ca. 3kg reduziert. Das Frühstück zu ersetzen klappt gut, Mittag und Abendessen überwiegend mit Kitchardi oder Suppe auch, bis auf den Nachmittagstee mit Kuchen und Abendsnack z.B. Nüsse. Vielen Dank dafür. Wollen wir noch mal telefonieren? Herzliche Grüße."

 
Gudrun G.
ZU DEN COACHING-PAKETEN

IST DAS

1:1 COACHING 

DAS RICHTIGE

FÜR DICH?

 

Kennst Du das Gefühl, dass es irgendwie einfach nicht vorangeht?

Ganz gleich, wie sehr Du es versuchst oder daran arbeitest, es fühlt sich so an, als würdest Du nur hinterherlaufen? 

Hast Du den Blick für das "Wesentliche" verloren und brauchst Unterstützung, um wieder in Deine Mitte zu finden?

Dann ist das 1:1 Coaching vermutlich genau das Richtige für Dich. 

Ich unterstütze Dich dabei, Deinen persönlichen und individuellen Weg zu Gesundheit und Vitalität zurück zu finden und im Fokus zu behalten.

Wir finden gemeinsam Deine persönliche Bedienungsanleitung wieder:

Wenn Du einmal weißt, wo Du stehst, wer Du bist, was Du brauchst, was Dir schadet und wie Du das erreichen kannst, wirst Du unbeschwert und ausgeglichen handeln. 

Manchmal brauchen wir im Leben einfach mal eine intensive Begleitung, um dann wieder klar vor Augen zu haben, wo der "richtige Lebensweg" langgeht.

Ayurveda ist aus meiner Erfahrung der effektivste Weg ganzheitlich gesund zu werden und zu bleiben. 

COACHING-PAKETE 

Ich biete zu 3 Themenschwerpunkten Pakete an, die alle den gleichen Umfang und Preis haben.
Genaue Details zu den einzelnen Paketen findest Du auf der nächsten Seite.

Finde das Thema, das aktuell am Besten zu Deiner Situation passt:

Paket #1

Ayurvedische Ernährung

Du bist, was Du isst.

  • Du möchtest Deine Verdauungs-
    beschwerden minimieren
     und Deinen Stoffwechsel aktivieren?

  • Dich plagen Heißhunger-
    attacken
     zu den unmöglichsten Zeiten, die Du mit Ungesundem kompensierst?

  • Du möchtest Dein Optimal-
    gewicht
     herausfinden und erreichen (das kann Abnehmen oder Zunehmen bedeuten)?

  • Du hast Beschwerden, die Du über die Auswahl der richtigen Kost lindern möchtest, hast aber vorliegende Erkrankungen oder Unverträglichkeiten?

  • Deine Erfolge sollen lang-anhaltend und ganzheitlich sein?

Im Ayurveda ist Nahrung Medizin. 

COACHING BUCHEN

Paket #2

Stress & Regeneration

Stress lass nach.

  • Du leidest unter den Auswirkungen von Stress?
  • Fühlst Du Dich überfordert, müde und zeitgleich rast- und kopflos?
  • Dein Schlaf ist nachts nicht regenerativ und tagsüber fallen Dir im Stehen die Augen zu?
  • Deine Haut und Deine Haare sind glanzlos und trocken und Dein Bindegewebe wird zusehends schlapper?
  • Du nimmst rund um den Bauch herum zu, obwohl Du gar nicht viel isst?
  • Du möchtest wieder zufriedener, belastbarer und voller Energie durchs Leben gehen?
COACHING BUCHEN

Paket #3

Hormonell in Balance

Zurück zum Zyklus Deiner Natur.

  • Du hast Zyklusbeschwerden, Brust-schmerzen oder die Menopause zeigt sich mit all ihren Turbulenzen?
  • Du möchtest eine sinnvolle Begleitung für das Absetzen der Pille, um der Hormonellen Ersatztherapie aus dem Weg zu gehen oder um endlich Deinen Kinderwunsch zu erfüllen?
  • Du erkennst Dich mental und körperlich kaum wieder und fühlst Dich wie ferngesteuert?
  • Du bist einfach nicht in Deiner Mitte? Fährst ständig wegen Kleinigkeiten aus der Haut, bist lustlos und fühlst Dich unattraktiv?
  • Du wünscht Dir einen Weg zurück zu Deinem gesunden und glücklichen Leben?
COACHING BUCHEN

COACHING-PAKETE 

Ich biete zu 3 Themenschwerpunkten Pakete an, die alle den gleichen Umfang und Preis haben.
Genaue Details zu den einzelnen Paketen findest Du auf der nächsten Seite.

Finde das Thema, das aktuell am Besten zu Deiner Situation passt:

Paket #1

Ayurvedische Ernährung

Du bist, was Du isst.

  • Du möchtest Deine Verdauungs-
    beschwerden minimieren
     und Deinen Stoffwechsel aktivieren?

  • Dich plagen Heißhunger-
    attacken
     zu den unmöglichsten Zeiten, die Du mit Ungesundem kompensierst?

  • Du möchtest Dein Optimal-
    gewicht
     herausfinden und erreichen (das kann Abnehmen oder Zunehmen bedeuten)?

  • Du hast Beschwerden, die Du über die Auswahl der richtigen Kost lindern möchtest, hast aber vorliegende Erkrankungen oder Unverträglichkeiten?

  • Deine Erfolge sollen lang-anhaltend und ganzheitlich sein?

Im Ayurveda ist Nahrung Medizin. 

COACHING BUCHEN

Paket #2

Stress & Regeneration

Stress lass nach.

  • Du leidest unter den Auswirkungen von Stress?
  • Fühlst Du Dich überfordert, müde und zeitgleich rast- und kopflos?
  • Dein Schlaf ist nachts nicht regenerativ und tagsüber fallen Dir im Stehen die Augen zu?
  • Deine Haut und Deine Haare sind glanzlos und trocken und Dein Bindegewebe wird zusehends schlapper?
  • Du nimmst rund um den Bauch herum zu, obwohl Du gar nicht viel isst?
  • Du möchtest wieder zufriedener, belastbarer und voller Energie durchs Leben gehen?
COACHING BUCHEN

Paket #3

Hormonell in Balance

Zurück zum Zyklus Deiner Natur.

  • Du hast Zyklusbeschwerden, Brust-schmerzen oder die Menopause zeigt sich mit all ihren Turbulenzen?
  • Du möchtest eine sinnvolle Begleitung für das Absetzen der Pille, um der Hormonellen Ersatztherapie aus dem Weg zu gehen oder um endlich Deinen Kinderwunsch zu erfüllen?
  • Du erkennst Dich mental und körperlich kaum wieder und fühlst Dich wie ferngesteuert?
  • Du bist einfach nicht in Deiner Mitte? Fährst ständig wegen Kleinigkeiten aus der Haut, bist lustlos und fühlst Dich unattraktiv?
  • Du wünscht Dir einen Weg zurück zu Deinem gesunden und glücklichen Leben?
COACHING BUCHEN

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Falls Du noch unbeantwortete Fragen hast, geht es Dir vielleicht ähnlich wie Anderen. Hier findest Du Antworten auf ein paar dieser Fragen:

COACHING BUCHEN