Integriere Ayurveda in Dein Leben
JETZT!

Die eigene Gesundheit ist unser wertvollstes Gut.
Wie wertvoll es ist, merken viele Menschen leider erst,
wenn dies nicht mehr gegeben ist.

Meine Mission ist es, Dich daran zu erinnern,

dass Du Deine Gesundheit selbst bestimmen kannst
und Dich auf diesem Weg zu unterstützen. 

Meine persönliche Begleitung für Dich
Katrin Blüge Ayurveda Spezialistin

Möchtest Du endlich deine Gesundheit in den eigenen Händen halten?

 

Die faszinierende Heilkunst Ayurveda bietet dafür die beste Grundlage. Mit dem über 4000 Jahre alten Wissensschatz der Veden können wir auf allen Ebenen ein tiefes Verständnis von Körper, Geist und Seele erlangen und diese damit in den Einklang bringen. 

Der ganzheitliche Ansatz im Ayurveda und im Yoga hat mich schon vor meiner Praxisgründung zutiefst fasziniert.

In meiner Naturheilpraxis zeit.raum in Hannover begleite ich seit 20 Jahren Menschen auf ihrem Weg zu gelebter Prävention, Gesundheit und Bewusstsein.

Mein Anliegen ist es, das komplexe Wissen des Ayurveda für uns alle zugänglich zu machen und Dich (wieder) zurück zu Deiner Urnatur zu bringen.

Ich möchte besonders in dieser neuen Zeit die tiefgründige Lehre des Ayurvedas für jeden Menschen anwendbar und verständlich machen.

 

Mit Ayurveda erhältst Du Deinen Kompass für ein erfülltes und gesundes Leben.

Mein Motto: 

Ayurveda darf ganz leicht gehen und freudvoll ins Leben integriert werden!

Wie alles begann...

...mit 20 Jahren bin ich als "Suchende" nach Indien gereist und fand dort erstaunlich viele Antworten auf meine Fragen.

Wie geführt traf ich nur die "richtigen" Menschen und Meister. Ich gelangte dort oft in Gebiete ohne medizinische Grundversorgung und setzte mein -damals noch laienhaftes- naturheilkundliches Wissen für die Einheimischen und die Reisenden ein.

Also begab ich mich viele weitere Male auf Studienreisen nach Indien, hospitierte bei ayurvedischen Ärzten in verschiedenen Hospitälern und Ashrams in Indien. 

Um das Erlernte auch an den europäischen Standard anzupassen, absolvierte ich Ausbildungen in Deutschland und in der Schweiz bei Dr. Rhyner und Prof. Dr. Ranade zur Clinical Ayurveda Spezialistin.

Ich möchte meine Erfahrungen aus dem "alten Indien" in unsere europäische, moderne Lebensweise bringen. Ayurveda ist eine Methode Gesundheit und Krankheit in der Tiefe zu verstehen und ist überall und für jeden Menschen anwendbar. So ist es mir wichtig mit europäischen Heilkräutern und Lebensmitteln nach ayurvedischen Prinzipien zu arbeiten.

Ayurveda ist universell für alle Menschen in allen Lebensumständen und klimatischen Verhältnissen umsetzbar. 

Katrin Blüge Ayurveda Specialist

Es ist mir eine Herzensangelegenheit, mein gesamtes Wissen für angewandte Ayurveda Medizin lebhaft und alltagstauglich in meinen Kursen und Ausbildungen zu vermitteln.

Katrin Blüge Ayurveda Ernährung

 

Mein Weg

Seit über 25 Jahren beschäftige ich mich mit holistischer Medizin und liebe und lebe diese ganzheitliche Betrachtung des Lebens.

Ich bin Heilpraktikerin und meine Schwerpunkte sind Ayurveda, therapeutisches Yoga und Homöopathie

Meine Naturheilpraxis zeit.raum  in Hannover führe ich seit 20 Jahren und gebe dort Konsultationen, Kurse und Ausbildungen.

Hier auf meiner Online Akademie biete ich Menschen lebhafte Kurse und Ausbildungen, um Ayurveda freudvoll ins Leben zu integrieren oder aus der eigenen Berufung einen Beruf zu machen.

Als Autorin habe ich mehrere Bücher und die 3-teilige Magazinreihe "Ayurveda Doc" verfasst.

Ich bin Mutter zweier Kinder und habe meinen Lebensmittelpunkt auf eine kleine mediterrane Insel verlegt.

Ich begleite und unterstütze Dich gern auf Deinem Weg.

Herzliche Grüße,

Deine Katrin

Katrin Blüge Ayurveda Akademie

Wie gut kennst Du Ayurveda?

In meinem Ayurveda Blog findest Du viele hilfreiche und anregende Tipps und Hinweise
aus der Welt des Ayurveda, um Deine Gesundheit dauerhaft zu erhalten. 

ZUM AYURVEDA BLOG

Wie Du Ama mit Ayurveda den Kampf ansagst

Nahrung als Medizin

Ayurvedische Rezepte für natürlich gesunde und weiße Zähne